Unser Dorf
 
Kirchengemeinde
 
Vereine
 
Bildergalerie
 
Damals
 
Termine
 
Touristik
 
Sonstiges
 
Gästebuch
 

Funboard

 

Startseite-Münster im Herrgottstal

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

[zurück zur Hauptseite]

Maibaumfest 30.04.2017

Da der 30. ein Sonntag war, wurde bereits gegen 16 Uhr mit dem Aufbauen begonnen.

Der alte Maibaumstamm wurde für das Schwedenfeuer vorbereitet.

Die Vorbereitung des Maibaums für die Halterung.

Damit der Maibaum die Halterung nicht hochheben konnte, wurde diese mit dem Frontlader nach unten gedrückt.

Jan und Flo beim Flammenwerfen.

Der Shuttle-Schubkarren stand bereit. Tobi wollte wissen, wie das Gefühl ist, mit dem Schubkarren nach Hause gefahren zu werden :-)

Gegen später wurde der Brunnen noch mit dem Dixiklo verhüllt.

Jedoch fanden diesen Gag nicht alle lustig und die herbeigerufene Polizei sorgte dafür, dass das Dixiklo "Beine bekam" und wieder selbst zu seinem Ursprungsort zurückgebracht wurde.

Jedoch sorgte dieser Streich für einen Eintrag im Blaulicht-Report unter der Ruprik Schabernack&Unfug :-)

Es gab auch eine Kalkspur. Diese wurde aber bereits in der Nacht zuvor von der Brunnengasse nach Creglingen gelegt.