Startseite-Münster im Herrgottstal

 

 

 

[zurück zur Hauptseite]

Erntedankgottesdienst

Mit Beteiligung der Kinderkirche zum Thema:"Wir teilen, was wir haben". Frau Kpante aus Ghana war zu Besuch und berichtete von ihrem gegründeten Kinderheim. Afrikanische Musik prägte den Gottesdienst und für die Kinder gab es noch einen Trommelworkshop mit anschließendem Konzert in der Kirche.

Eins der Highlights war wieder die wunderschön geschmückte Kirche mit den Erntedankgaben

Die Konfirmanden erzählten eine Geschichte über Afrika

 

Ungewöhnlich war die rhythmusbetonte afrikanische Musik in der Allerheiligenkirche

Es wurde auch getanzt (auch ungewohnt), auch die Kirchenbesucher waren von den Rhythmen angetan. Es wurde fleißig mitgeklatscht, der eine oder andere durfte sogar mittanzen.

s

Am Mittag waren die Kinder zum Mittagessen und anschließendem Trommelworkshop eingeladen

Der Workshop war in der Kirche

Die Eltern und Großeltern waren zum Konzert eingeladen.

 

[Seitenanfang]