Startseite-Münster im Herrgottstal

 

 

[zurück zur Hauptseite]

Findbuchvorstellung - Vortrag über das Pfarrarchiv Münster am 21.04.10

Münster hat, wie viele andere Kirchengemeinden, die alten Kirchenbücher, die zum Teil bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen, an das Landeskirchliche Archiv nach Stuttgart abgegeben. Für diese Akten wurde ein Findbuch erstellt, das der Gemeinde und allen Interessierten vorgestellt wurde.

Humorvolle, ernste und unglaubliche Zitate aus den Münsterer Dokumenten ließen die Geschichte dabei lebendig werden.

Download:

Vortrag Herr Dr. Florian

Powerpointpräsentation Dr. Florian

Vortrag Herr Dr. Fink

Powerpointpräsentation Dr. Fink

Vortrag Frau Telian

 

 

 

Dr. Florian, der im Wesentlichen mit dieser Arbeit betreut war, hielt dazu einen Vortrag mit dem Titel: "Die Überlieferung der Kirchengemeinde Münster".

Der zweite Vortrag von Herrn Dr. Fink, vom LKA in Stuttgart, trägt den Titel: "Hohenlohische und württembergische Kirchenzucht".

 

Anschließend wurden die Zuhörer eingeladen zum kalten Buffet. Ein Dankeschön gilt den Damen vom Landfrauenverein, die das Essen vorbereitet haben.

 

 

[Seitenanfang]